7. Bilder Überlagern mittels zusätzlichen Ebenen:

Einfügen der Einzelfiguren in das Hintergrundbild. Verwende dazu die Software PAINT.NET mit dem Tool "Ebenen".

7.1) Füge in das Hintergrundbild eine zweite Ebene ein. Platziere dort den Jungen aus Aufgabe 5. Speichere dieses Bild im JPG Format mit dem Name Gesamt_1 im Unterverzeichnis Aufgabe_7 ab.

7.2) Füge in das Hintergrundbild eine dritte Ebene ein. Platziere dort den Alten Mann aus Aufgabe 6. Speichere dieses Bild im JPG Format mit dem Name Gesamt_2 im Unterverzeichnis Aufgabe_7 ab.

7.3) Füge in das Hintergrundbild eine vierte Ebene ein. Platziere dort den Steuerzahler aus Aufgabe 3. Speichere dieses Bild im JPG Format mit dem Name Gesamt_3 im Unterverzeichnis Aufgabe_7 ab.

7.4) Füge in das Hintergrundbild eine fünfte Ebene ein. Platziere dort den Kellner aus Aufgabe 4. Speichere dieses Bild im JPG Format mit dem Name Gesamt_4 im Unterverzeichnis Aufgabe_7 ab.

7.5) Speichere das fertige Bildcollage im PDN Format mit dem Name Gesamt_Fertig im Unterverzeichnis Aufgabe_7 ab.

7.6) Und speicheres nochmal im JPG Format ebenfalls mit dem Name Gesamt_Fertig im Unterverzeichnis Aufgabe_7 ab.

Du hast nun insgesamt 18 Dateien gespeichert!